Montag, 2. April 2018

Lichtmaschinenproblem? Zündschlossproblem??

Da sich seit geraumer Zeit die Elektrik resp. Ladekontrollleuchte, Ölkontrollleuchte und Vorglühlampe am Armaturenbrett  und die Zündung selbst vor der Arbeit drücken, habe ich mich auf die Suche begeben. Fündig werde ich an der Lichtmaschine. Der auf dem Foto mit Pfeil angezeigte Stecker sitzt offensichtlich sehr locker. Außerdem hat das kleine blaue Kabel (...geht das nur zur Ladekontrolleuchte??) einen Riss in der Ummantelung - klein aber evtl. mit Massekontakt. Und trotz Isolierung tauchte das Versagen der Zündelektrik auch nach dem Isolieren dieses blauen Kabels wieder auf. Nach etwas Rappel am Stecker funktionierte alles wieder sehr gut. 

Wie heisst dieser Stecker und kann man den austauschen?

Die "Arbeitsverweigerung" aus unbekannten Gründen bleibt mir bislang erhalten. Die Lichtmaschine ist es definitiv nicht, auch kein Wackelkontakt.
Mal sehen, wie es weitergeht...
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=100729
Hier ist komprimiertes Fachwissen vorhanden ... außerhalb von meiner Werkstatt - natürlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen